komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Deutschland
Schleswig-Holstein

Naturkunstwerk lebender Weidenzaun Kutscherscheune

Entdecken
Ausflugsziele
Deutschland
Schleswig-Holstein

Naturkunstwerk lebender Weidenzaun Kutscherscheune

Naturkunstwerk lebender Weidenzaun Kutscherscheune

Fahrrad-Highlight

Empfohlen von 12 Fahrradfahrern

Touren anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Schleswig-Holstein, Deutschland

Die beliebtesten Radtouren zu Naturkunstwerk lebender Weidenzaun Kutscherscheune
Tipps
  • Ein lebendiger Zaun aus schrägen Weidenruten - ganz große Klasse!
    Über Jahre haben wir verfolgt, wie sich dieser Zaun entwickelt, wächst und gedeiht. Wir sind jedesmal begeistert, über dieses lebendige, relativ unscheinbare Naturkunstwerk.
    Das erinnert mich immer an meine Kindheit. Mein Vater hatte im Garten eine Laube aus in den Boden gesteckten Weidenruten gebaut/geflochten, die bei uns an der Eider massenhaft wuchsen. Ein "Überbleibsel" aus der Zeit, in der die Sträflinge im damaligen Zuchthaus Körbe usw. aus den Weidenruten geflochten hatten. Die Weidenstecklinge sind auch fast alle ohne weitere Unterstützung angewachsen und haben die Laube "blickdicht" gemacht. Die ganze Laube ist also immer weiter gewachsen. Sogar eine aus Weidenruten geflochtene Sitzbank hatten wir, die auch einfach so im Boden angewachsen war, austrieb und anfing zu wachsen.
    Leider wurde unser Garten in Rendsburg an der Kieler Straße durch den Neubau der Parksiedlung einfach "plattgemacht". Sehr schade, ich hätte sehr gerne das Wachstum der Laube und der Bank über die Jahre hinweg beobachtet.

    • 23. Oktober 2018

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Schleswig-Holstein, Deutschland

Wetter - Schleswig-Holstein
loading