komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Vereinigtes Königreich Großbritannien
Schottland
Stirling
Strathard

Duchray Castle

Duchray Castle

Mountainbike-Highlight

5 von 6 Mountainbikern empfehlen das

Dieses Highlight liegt in einem geschützten Gebiet

Achte auf die örtlichen Bestimmungen für: Loch Lomond and The Trossachs National Park

Touren anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Strathard, Stirling, Schottland, Vereinigtes Königreich Großbritannien

Top-Mountainbike-Touren zu Duchray Castle
Tipps
  • Was heute ein nobles Hotel und B&B ist, war einst ein Schloss (erbaut wahrscheinlich nach 1569), das möglicherweise gebaut wurde, um die Besatzer gegen den ewig mürrischen MacGregor-Clan zu verteidigen.

    Obwohl das gesagt wurde, hat Rob Roy (selbst ein MacGregor) offenbar hier Zuflucht gefunden. Der Legende nach jedenfalls. Er scheint an vielen Orten hier in der Nähe Unterschlupf gefunden zu haben, einschließlich einer Höhle gleich im Norden bei der Mühsal des Lochs.

    Wenn ich die Wahl zwischen einer Höhle und einem luxuriösen Schloss hätte, weiß ich, wofür ich mich entscheiden würde.

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 29. Oktober 2018

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Strathard, Stirling, Schottland, Vereinigtes Königreich Großbritannien

Wetter - Strathard
loading