komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Regierungsbezirk Arnsberg
Siegerland-Wittgenstein
Siegen-Wittgenstein
Wilnsdorf

!!! ACHTUNG GEFÄHRLICHE RINNEN !!!

!!! ACHTUNG GEFÄHRLICHE RINNEN !!!

Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

16 von 22 Mountainbikern empfehlen das

Dieses Highlight führt durch ein geschütztes Gebiet

Achte auf die örtlichen Bestimmungen für: Naturpark Sauerland-Rothaargebirge

Touren anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Wilnsdorf, Siegen-Wittgenstein, Siegerland-Wittgenstein, Regierungsbezirk Arnsberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Top-Mountainbike-Touren zu !!! ACHTUNG GEFÄHRLICHE RINNEN !!!
Tipps
  • Leider KEIN Highlight, sondern eine WARNUNG an alle die diesen Abschnitt befahren : Habe heute festgestellt, dass die 5 leichten Überbogen entfernt wurden und stattdessen 6 Querrinnen mit einer Tiefe von ca 20 cm entstanden sind !! Beim Uphill wird einem so die eh schon geringe Geschwindigkeit genommen und was weitaus schlimmer ist : beim Downhill können diese Rinnen zu einem echten Sturzproblem werden !! Bitte fahrt vorsichtig und bremst rechtzeitig ab. Es betrifft den Abschnit vom Steinbruch zur Hubertusbuche auf dem Rothaarsteig. Der Sinn und Zweck hat sich mir noch nicht erschlossen - ich hoffe nicht, dass dies eine Aktion gegen Mountainbiker ist um uns auszubremsen. Falls ja, sollten wenigstens Warnschilder aufgestellt werden.UPDATE 16.11.2018 : es gibt nun ein Hinweisschild !!! (nach dem Steinbruch auf der Tiefenrother Höhe und zwar RECHTS vor der ersten Querrinne) !UPDATE 23.11.2018 : auf dem Weg unterhalb der Aussichtsplattform in Richtung Wilgersdorf (kurz vor Abzweig Wachholder) sind auch zwei Rinnen - mit Hinweisschild !

    • 6. November 2018

  • Danke an Kalli für die Warnung. Ich habe diesen gefährlichen Unsinn auch schon bemerkt und dank Schild noch gerade rechtzeitig gebremst.

    • 31. Dezember 2018

  • Mittlerweile sind die Rinnen nicht mehr so tief aber Vorsicht ist dennoch geboten. Bei der Abfahrt kann man sich vor den Rinnen rechts (Auffahrt links) halten. Dort ist es fast eben. (1.6.2020)

    • 1. Juni 2020

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Wilnsdorf, Siegen-Wittgenstein, Siegerland-Wittgenstein, Regierungsbezirk Arnsberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Informationen

  • Distanz397 m
  • Bergauf30 m
  • Bergab0 m
Wetter - Wilnsdorf
loading