Entdecken

Westrum

Westrum

Highlight

Von komoot-Nutzern erstellt
Empfohlen von Jörg Mehnert

Tipps

  • Jörg Mehnert

    Westrum lag an einem kleinen Bach zwischen den Bergen auf einer Seehöhe von 510 m. Sein Kataster hatte 208 ha gemessen und die Entfernung von Kaaden war 8,3 km in südwestlicher Richtung. Es war ein typisches Dorf, wo die Bauernhöfe um den Dorfplatze gebaut waren. Die Dorfbenennung ist slawischen Ursprungs und der deutsche Name stammt aus der tschechischen Benennung „Vostrým", die im 15. Jahrhundert Vostrim ausgesprochen wurde.
    208 ha, 12 Häuser, 59 Einwohner, alle deutsch
    Pfarre, Post und Schule: RedenitzDas Dorf lag 510 m über dem Meeresspiegel. Es hat slawische Wurzeln, wie die typischen slawischen Runddörfer. Es wurde hauptsächlich Viehzucht betrieben oder im Wald gearbeitet. Im Dorf gab es 11 Bauernhöfe aber keinen Kaufladen und kein Wirtshaus. Das Dorf verschwand im Jahre 1954 in der 3. Etappe der Errichtung des Militärübungsplatzes.

    • 18. November 2018

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

Ort: Nordwesten, Tschechien

Informationen

  • Höhe770 m

Wetter - Nordwesten

Entdecken

Westrum