Entdecken

Flowtrail im Bikepark Oberammergau

Flowtrail im Bikepark Oberammergau

Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

Von komoot-Nutzern erstellt
36 von 37 Mountainbikern empfehlen das

Tipps

  • David D.

    Wenn´s läuft dann Flowt es! Super Flow Trail der richtig Spaß macht

    • 3. Dezember 2018

  • SaRie

    Streckenlänge 2000 m, Höhenunterschied 220 hm

    Scheinbar endlos schlängelt sich der Focus Flowtrail durch den Wald. Im oberen Teil noch handgebaut, ab dem Ausstieg des ersten Lifts ausgebaut. Nie mit viel Gefälle, eben immer im Flow. Ein absolutes Highlight! ( Quelle: bikepark-oberammergau.de/trails/#trail1)

    Flow, flowiger, am flowigsten... ;-) Dieser Trail macht einfach nur Spaß, lässt das Bikerherz höherschlagen und das Grinsen immer breiter werden... Wunderschöner Flowtrail mit unendlichen Kurven, schönen Anliegern, Pumptrackelementen und wer mag - kleinen Sprüngen, ohne irgendwelche technischen Schwierigkeiten, aber mit großem Spaßfaktor. Für Anfänger sehr gut geeignet, aber Vorsicht bei den letzten drei engen und schnellen Kurven. Wirklich ein absolutes Highlight!

    War am Wochenende aber leider (fast) der einzig fahrbare Trail im Bikepark, wenn man(n) bzw. frau nicht im Schlamm versinken wollte... alles andere leider nur eine einzige Schlammschlacht und Rutschpartie. Vielleicht dann ein andermal...

    Im Übigen: Ich bin vorher noch nie mit dem Bike "Schlepplift" gefahren und hatte da ein wenig Bammel davor. Völlig grundlos. Hier wird einem das "wie" perfekt erklärt und bei den ersten Fahrten auch jedesmal freundlich geholfen. Top! Eigentlich ein Kinderspiel... auch der Ausstieg.

    • 15. Mai 2017

  • SaRie

    Streckenlänge 2000 m, Höhenunterschied 220 Höhenmeter
    Scheinbar endlos schlängelt sich unser Focus Flowtrail durch den Wald. Im oberen Teil noch handgebaut, ab dem Ausstieg des ersten Lifts ausgebaut. Nie mit viel Gefälle, eben immer im Flow. Ein absolutes Highlight! (Quelle: bikepark-oberammergau.de/trails/#trail1)
    Flow, flowiger, am flowigsten... dieser Trail lässt das Bikerherz höherschlagen und das Grinsen immer breiter werden. Phantastischer und ewig langer Trail mit zahlreichen Kurven, Anliegern, Pumptrackelementen und - wer will - dem ein oder anderen leichten Sprung. Trail mit absoluter Spaßgarantie! Anfänger aufgepasst bei den letzten drei schnellen und engen Kurven. Wirklich ein absolutes Higlight!Da ich auch zum ersten Mal mit meinem Bike "Schlepplift" gefahren bin, hatte ich ein wenig Bammel davor. Ich konnte mir das so irgendwie gar nicht vorstellen. Völlig umsonst. Mir wurde sehr freundlich die Technik erklärt und bei den ersten Versuchen auch geholfen, den Bügel richtig zu platzieren. Auch Aussteigen war kein Problem. Top - herzlichen Dank!

    • 15. Mai 2017

  • Nils

    Seit Mitte 2018 ist der Flowtrail komplett fertiggestellt. Im oberen Teil gibt es mehrere Steilere Stücke. Allerdings ist alles gut abrollbar. Im unteren Bereich gibt es keine steileren Passagen und somit ist der Trail perfekt für Anfänger geeignet. Die aktuellen Öffnungszeiten der Trails, sind der Website des Focus Bikeparks zu entnehmen.

    • 30. November 2018

  • FullyMax

    Hier kann man das Mountainbiken genießen!👍🏻

    • 15. September 2019

  • FullyMax

    + super Trails!

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 15. September 2019

  • Philipp

    Obere Hälfte etwas ruppiger, ab dem unteren lift aber sehr geschmeidig. Insgesamt aber sehr gut für Anfänger geeignet.

    • 12. September 2020

  • Philipp

    Schöner Flowtrail. Im oberen Teil etwas ruppiger, ab der Hälfte deutlich geschmeidiger. Der Anfang ist von der Ausschilderung mit dem Kleinen Hobbit identisch, im Mittelteil lässt sich als Alternative auf den unteren Abschmitt des Wurzelsepp-Trails wechseln. Im unteren Drittel des Flowtrails gibt es als Alternative/Abzweigung auch noch den kurzen Holzwurm-Trail.

    • 13. September 2020

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

Top-Mountainbike-Touren zu Flowtrail im Bikepark Oberammergau

Unsere Tourenvorschläge basieren auf tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

Ort: Oberammergau, Garmisch-Partenkirchen, Oberbayern, Bayern, Deutschland

Informationen

  • Distanz993 m
  • Bergauf50 m
  • Bergab170 m

Meistbesucht im

  • Jan
  • Feb
  • Mär
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez

Wetter - Oberammergau

Entdecken

Garmisch-Partenkirchen

Oberammergau

Flowtrail im Bikepark Oberammergau