komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Griechenland
Lakonien

Goulades Castle Mavrovouni 🏰 Κάστρο Γουλάδες

Entdecken
Ausflugsziele
Griechenland
Lakonien

Goulades Castle Mavrovouni 🏰 Κάστρο Γουλάδες

Goulades Castle Mavrovouni 🏰 Κάστρο Γουλάδες

Fahrrad-Highlight

Empfohlen von 4 Fahrradfahrern

Touren anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Lakonien, Griechenland

Die beliebtesten Radtouren zu Goulades Castle Mavrovouni 🏰 Κάστρο Γουλάδες
Tipps
  • Kleine Burgruine mit gut erhaltenen runden Ecktürmen auf dem höchsten Punkt der Kleinstadt, die von drei Seiten einen Panoramablick auf das Meer und die im Westen aufragenden Berge bieten. 24/7 kostenlos geöffnet.
    Da es auf der Website leider keine Informationen gibt, habe ich später am Abend im Internet die folgende Geschichte erfahren:
    Die Burg von Goulades ist ein Turmhaus (oder besser gesagt ein Schlosshaus) von Tzanetos Grigorakis. Es ist auch bekannt als "Goulades", Montenegro oder "Benika" oder "Melissi". Charakteristisch sind das Bogentor, seine Türme und die zweistöckige Residenz. Tzanetos Grigorakis (oder Tzanibeis) baute die Burg 1795, während dieser Zeit war Beis in Mani (1782-1798). Neben der Burg baute er einen Tempel (Drei Hierarchen - Ai Giannis) und einen Familienfriedhof, die noch erhalten sind. Rund um die Bybanika wurde eine neue Siedlung namens Melissi oder Tzanetoupoli entwickelt.
    Die Burg hielt nicht lange an. Es wurde 1803 von den Kanonen der türkischen Flotte zerstört, weil Janebee (der inzwischen seine Gefolgschaft verloren hatte und sich mit den Franzosen verbünden wollte) von französischen Schiffen mit Schießpulver versorgt worden war. kastra.eu/castlegr.php?kastro=goulades

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 24. Dezember 2018

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Lakonien, Griechenland

Wetter - Lakonien
loading