Wander-Highlight
Tolle kleine Kletterei, ohne dass Kletterausrüstung erforderlich ist.
Geeignet für trittsichere Wanderer.
Spaß- und Genussfaktor gleichermaßen vorhanden!
7. Juli 2019
Der Aufstieg (und Abstieg) ist gut durch Stahlseile abgesichert. Trittsicherheit ist trotzdem erforderlich!
4. Januar 2019
Wunderschöne Bergtour, die jeden Alpinisten fasziniert. Für Wanderurlauber im Kleinwalsertal oder Oberstdorf ist der Ifen ein Must-see, trotzdem sollten Länge und Anspruchsgrad nicht unterschätzt werden, man sollte definitiv trittsicher und ein bisschen schwindelfrei sein! 👍🏻
17. August 2019
Was zu trinken mitnehmen, da keine Hütte auf der Strecke. Und nur wenn es nicht regnet, sonst ist der Abstieg kritisch und die Aussicht muss man bei gutem Wetter genießen.
19. Januar 2019
Der Hohe Ifen ist ein Must-see der Region. Die Fernsicht vom Gipfel ist einmahlig. Ob mit Bahn oder ohne sollte auf jeden Fall der Hahnenköpfle mit gemacht werde. Zwei Gipfel auf einer Tour :-) Sehr schön die kleine Kletterpartie beim Anstieg zum Gipfel.
5. Februar 2019
Leichter Aufstieg Richtung Gottesacker-Karstplateau, dann Querung des Geröllfeldes. Der steile Anstieg mit Drahtseilen zur Ifenscharte zwischen den mächtigen Felswänden ist leichter, als es von unten aussieht. Trittsicherheit sollte allerdings vorhanden sein, gerade im Abstieg. Oberhalb der Wände geht es über einen gemütlichen Grashang zum Gipfel mit toller Aussicht.
18. Februar 2021
Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!
Unsere Tourenvorschläge basieren auf tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.