Doon Hill

Wander-Highlight

Von komoot-Nutzern erstellt
Empfohlen von 4 von 4 Wanderern

Tipps

  • Dan

    Vor Hunderten von Jahren wurden Märchen über Feen erzählt, die in den Wäldern in der Nähe von Aberfoyle leben. Die mystische Waldlandschaft von Doon Hill war einer der Schlüsselorte für diese magische Aktivität. Aberfoyles Minister, Rev. Robert Kirk, schrieb einen Essay über Märchenfolklore, den er zwischen 1691 und 1692 sammelte, aber nie erlebte, wie sein Buch veröffentlicht wurde. Der Legende nach wurde er auf Doon Hill gefangen genommen und in das Land der Feen gebracht, um für seine Enthüllungen bestraft zu werden, die der Autor Walter Scott 1815 unter dem Titel Das geheime Gemeinwesen der Elfen, Faunen und Feen veröffentlichte. In diesen Tagen sehen Sie Bänder, Traumfänger und Opfergaben für die Feen sowie „Feenhäuser“ in den Bäumen.

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 9. Januar 2020

  • Sarah ☀👣📷

    Erforsche diesen magischen Hügel, auf dem Feen leben

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 11. Januar 2019

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

Beliebte Wanderungen zu Doon Hill

Unsere Tourenvorschläge basieren auf tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

  • Mittelschwer
    02:09
    7,87 km
    3,7 km/h
    120 m
    120 m
Ort: Stirling, Schottland, Vereinigtes Königreich Großbritannien

Informationen

  • Höhe130 m

Wetter - Stirling