komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Deutschland
Schleswig-Holstein
Herzogtum Lauenburg
Lauenburg/Elbe

Tafel der historischen Wasserstände Lauenburg

Tafel der historischen Wasserstände Lauenburg

Wander-Highlight

8 von 9 Wandernden empfehlen das

Wanderungen anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Lauenburg/Elbe, Herzogtum Lauenburg, Schleswig-Holstein, Deutschland

Beliebte Wanderungen zu Tafel der historischen Wasserstände Lauenburg
Tipps
  • Die Tafel ist sehr interessant und beeindruckend, fast furchteinflößend. Hier wird einem erst bewusst, wie gefährdet dieses Gebiet ist und wie oft es in der Vergangenheit bereits vom Hochwasser überflutet wurde. Welche Ausmaße und Folgen das hatte und insbesondere künftig auch noch haben kann, mag man sich nicht vorstellen. Wenn man andächtig direkt davor steht, kann man auch kaum glauben, dass die Wasserstände tatsächlich zu solch einer Höhe anwachsen können, aber es war leider so.

    • 10. Februar 2019

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Lauenburg/Elbe, Herzogtum Lauenburg, Schleswig-Holstein, Deutschland

Wetter - Lauenburg/Elbe
loading