komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Deutschland
Hessen
Regierungsbezirk Gießen
Marburg-Biedenkopf
Bad Endbach

Dachsbergschanze

Dachsbergschanze

Mountainbike-Highlight

Empfohlen von 9 Mountainbikern

Dieses Highlight liegt in einem geschützten Gebiet

Achte auf die örtlichen Bestimmungen für: Naturpark Lahn-Dill-Bergland

Touren anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Bad Endbach, Marburg-Biedenkopf, Regierungsbezirk Gießen, Hessen, Deutschland

Top-Mountainbike-Touren zu Dachsbergschanze
Tipps
  • Im Frühjahr 1958 begann der Skiclub im hessischen Hartenrod mit dem Bau einer Schanze und rund 2.000 Zuschauer waren dann im Februar 1959 bei der Weihe Vorort. Schon 1963/64 wurde die Schanzenanlage am Dachsberg in Schlierbach erweitert, und die K40-Dachsbergschanze 1975 mit Matten belegt wurde. Bis 1988/89 wurden die Schanzen genutzt, nun wird in Hartenrod nur noch alpiner Skisport betrieben.
    skisprungschanzen.com/DE/Schanzen/GER-Deutschland/HE-Hessen/Hartenrod/0968

    • 4. März 2019

  • Wenn man sich mal wie ein Skispringer fühlen will kann man hier die alte Dachsbergschanze abgesehen vom eigentlichen Absprung herunterfahren. Aber Achtung, teilweise ist es sehr steil.

    • 10. April 2019

  • Schön das man mit Komoot noch alte Erinnerungen findet, wie die Dachsbergschanze

    • 27. November 2022

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Bad Endbach, Marburg-Biedenkopf, Regierungsbezirk Gießen, Hessen, Deutschland

Wetter - Bad Endbach
loading