Mußbachtal-Trail

Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

110 von 121 Mountainbikern empfehlen das

Auf Teilen dieses Abschnitts ist Radfahren verboten.

Hier wirst du absteigen und schieben müssen.

Der Zugang zu diesem Highlight ist möglicherweise eingeschränkt oder gesperrt.

Informier dich vor einer Tour über eventuelle Sperrungen.

Touren anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen

Ort: Deidesheim, Bad Dürkheim, Pfälzerwald, Rheinland-Pfalz, Deutschland

Top-Mountainbike-Touren zu Mußbachtal-Trail
  • Einer der schönsten und längsten Bachlauftrails im Pfälzer Wald - ideal wenn man ab Gimmeldingen eine Tour startet. Es geht entspannt am Bach entlang, am Jagdhaus Looganlage vorbei, danach kommt das Forsthaus Benjental und weiter geht's bis zum Forsthaus Silbertal.
    Von da aus kann man sich überlegen: weiter zum Weinbiet oder lieber Richtung Lambertskreuz oder doch vielleicht am Kurpfalzpark vorbei Richtung Eckkopf?

• 25. März 2019

• Sorry, aber das ist kein Trail, sondern ein barrierenfreier stets 2/3m breiter Fußgänger-Weg zu den einzelnen Gasthäusern. Entsprechend viel Verkehr, selbst unter der Woche. Die berechtigten Hinweise der Wanderer auf den parallel laufenden eigentlichen Radweg fördern den Spass natürlich auch nicht.Der Weg selbst ist leider auch langweilig...

• 5. September 2021

• Entlang dem Mußbach führt dieser Weg vom Silbertal rüber nach Gimmeldingen vorbei an der Loog Anlage. Der untere Weg entlang der Mußbach ist offiziell für Wanderer, der obere ausgewiesen für Mountainbiker!Der Trail ist im Schatten gelegen, meist von der Mußbach geflutet und sehr matschig, so hat es sich ergeben das Wanderer den oberen Weg nutzen und die MTB´ler den unteren (meine Erfahrung)Wer ihn fährt und kennt sollte aufpassen, die kleine Holzbrücke ist ebenfalls meist nass und rutschig (gefährlich), ansonsten liegen meist ein paar Stämme quer die man mit Kunst "bunnyhoppen" kann!

• 9. März 2024

Meld dich kostenlos bei komoot an, um 4 weitere Insider-Tipps und -Tricks zu sehen.