Wander-Highlight (Abschnitt)
Ein gut gesicherter Wanderweg, der mittels dreier großartiger Treppenanlagen mit immer wieder schönen Ausblicken auf und über den nördlichen Gardasee. Er verläuft mit geringen Steigungen, am Berghang des Monte Baldo auf etwa 120 m über dem Wasserspiegel des Sees (rund 200 m Meershöhe). Verschiedene Schautafeln erklären die Flora und Fauna und die Aussichten auf die gegenüberliegende Seeseite.
9. Mai 2018
Die Tour sollte man am Besten sehr früh oder sehr spät starten. Das Fußgänger aufkommen ist sonst schon beachtlich (wir sind um 10Uhr am 25.4 gestartet)
25. April 2018
Einer der schönsten Gardasee-Panoramawege. Leicht zu wandern und ein Großteil des Weges liegt im Schatten. Bei der Eisentreppen kann es bei hohen Besucherzahlen allerdings schnell sehr eng werden. Deshalb den Weg lieber Morgens oder abends wandern wenn nicht soviel los ist. Leute mit Höhenangst sollten die Eisentreppen lieber nur runtergehen und nicht wieder hoch und in Tempesta Richtung See absteigen und dann mit dem Linienbus nach Torbole zurückfahren.
18. Juni 2022
Leicht begehbarer Weg mit atemberaubendem Finish am Gardasee. Ich empfehle jedoch bequeme Schuhe und Vorsicht bei der Treppe!
27. Februar 2022
Achtung! Hier an dieser Stelle des Weges befinden sich keine Treppen sondern nur ein großartiger Aussichtspunkt. Dieser Teil des Weges ist sehr breit und eigentlich nicht wirklich zu empfehlen. Der eigentliche Sentiero Busatte Tempesta ist deutlich spektakulärer! Lieber den gleichen Weg hin und zurück gehen!
25. Mai 2018
Auf den Treppen traumhaft Blick auf den Lago. Nichts für Höhenangst und Hundepfoten, da die Treppenstufen aus Gitter sind.
16. Mai 2022
Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!
Unsere Tourenvorschläge basieren auf Tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.