Trail Elderschachenhütte - Ronsberg

Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

Empfohlen von 3 von 3 Mountainbikern

Tipps

  • Chri

    Beim Wegedreieck an der Elderschachenhütte zeigt ein grüner Wegweiser nach Ronsberg den Beginn eines Pfades. Ein erster kurzer Abschnitt verläuft noch als Trampelpfad auf der Hochebene. An der Hangkante geht der Trail auf eine alte Wegtrasse über. Das war früher wohl mal ein Fahrweg, ein schmaler Bullodg könnte hier noch fahren, genutzt wird der Weg dazu anscheinend nicht mehr, weil es inzwischen nur noch eine schmalere Pfadspur auf der Trasse gibt. Hier geht's auch schon bergab aus dem Wald heraus an steilen Weideflächen entlang mit schönem Blick ins Günztal und auf Ronsberg. Am Ende des Trailabschnitts, wo der Weg wieder breiter wird, steht noch eine Aussichtsbank.

    • 3. April 2019

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

Top-Mountainbike-Touren zu Trail Elderschachenhütte - Ronsberg

Ort: Ronsberg, Ostallgäu, Allgäu, Schwaben, Bayern, Deutschland

Informationen

  • Distanz456 m
  • Bergauf10 m
  • Bergab60 m

Wetter - Ronsberg