komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Griechenland
Heraklion

Durch die Roza-Schlucht zum Karfi hinauf

Entdecken
Ausflugsziele
Griechenland
Heraklion

Durch die Roza-Schlucht zum Karfi hinauf

Durch die Roza-Schlucht zum Karfi hinauf

Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

Empfohlen von 3 Mountainbikern

Dieser Abschnitt ist möglicherweise sehr gefährlich

Teile dieses Highlights führen durch sehr technisches, schwieriges oder gefährliches Gelände. Spezielle Ausrüstung und Vorkenntnisse sind unbedingt erforderlich.

Touren anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Heraklion, Griechenland

Top-Mountainbike-Touren zu Durch die Roza-Schlucht zum Karfi hinauf
Tipps
  • Eine tolle MTB-Strecke, die sich zunächst auf betonierten Serpentinen den Berg hinauf schlängelt. Später fährt man dann zeitweilig auf losem Untergrund. Zwischendrin habe ich an den Steilstücken schieben müssen, weil ich zu wenig Halt hatte. Beim Weg hinauf wird das Panorama immer herrlicher. Etwa 4km vor dem Gipfel kann man sich anderthalb km lang auf der asphaltierten Straße zum Ambelos-Pass erholen, bevor es dann nach dem (übrigens nicht empfehlenswerten) "Homo Sapiens Museum" noch mal zur Sache geht. Die letzten 750 m werden die allermeisten, so wie ich, ihr Rad schieben oder gar tragen. Aber die Anstrengung lohnt sich, oben gibt's nicht nur ein tolles Panorama (zum Meer und zur Lasithi-Ebene) und ein paar minoische Ruinen zu bestaunen, ich hatte gar das Glück, gleich drei Gänsegeier aus nächste Nähe beobachten zu können.

    • 23. April 2019

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Heraklion, Griechenland

Informationen

  • Distanz12,0 km
  • Bergauf950 m
  • Bergab80 m
Wetter - Heraklion
loading