komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Deutschland
Hessen
Nordhessen
Regierungsbezirk Kassel
Waldeck-Frankenberg
Bad Wildungen

Steinbruchsee

Steinbruchsee

Wander-Highlight

15 von 16 Wandernden empfehlen das

Dieses Highlight liegt in einem geschützten Gebiet

Achte auf die örtlichen Bestimmungen für: Naturpark Kellerwald-Edersee

Wanderungen anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Bad Wildungen, Waldeck-Frankenberg, Regierungsbezirk Kassel, Nordhessen, Hessen, Deutschland

Beliebte Wanderungen zu Steinbruchsee
Tipps
  • Der Steinbruch mit See ist über einen schmalen Pfad zu erreichen. An den See kommt man nicht runter, soweit ich das gestern gesehen habe. Ein schöner Ort, werde da bestimmt immer mal wieder hingehen. Ab Hüttenrode lässt es sich gut dorthin wandern, ist aber nicht beschildert. Aber wofür hat man Komoot :-) Parken ist in Hüttenrode allerdings irgendwie schwierig. Ich habe am Bushaltehäuschen gestanden, ein Auto passt dahin :-)

    • 16. Mai 2019

  • Sehr schön anzusehen und als Pausen- oder Picknickplatz geeignet. Müll wieder mit nach Hause nehmen, damit dieser Platz schön bleibt!

    • 11. Juni 2023

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Bad Wildungen, Waldeck-Frankenberg, Regierungsbezirk Kassel, Nordhessen, Hessen, Deutschland

Wetter - Bad Wildungen
loading