komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Tschechien
Nordwesten
Region Karlsbad

Soltatendenkmal

Soltatendenkmal

Mountainbike-Highlight

Empfohlen von 8 Mountainbikern

Touren anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Region Karlsbad, Nordwesten, Tschechien

Top-Mountainbike-Touren zu Soltatendenkmal
Tipps
  • Durch die Initiative von Horst Adler konnte das alte Kriegerdenkmal von 1931 auf dem Friedhof von Niederreuth bei Asch saniert werden. Die verblassten alten Inschriften ließ man neu ausmalen. Zusätzlich wurden an den Seiten der mittleren originalen Schrifttafel zwei neue Platten angebracht. Sie enthalten die Namen der im Zweiten Weltkrieg gefallenen und vermissten Ortsbewohner. Mit der Bepflanzung des kleinen Areals endete diese Aktion im Sommer 1994. In einer gemeinsam organisierten deutsch-tschechischen Gedenk- und Einweihungsfeier wurde das wiederhergestellte Kriegerdenkmal anschließend der Öffentlichkeit übergeben. Fast alle Maßnahmen zur Umsetzung des Projekts wurden ohne (finanzielle) Hilfe von außen durchgeführt. Die erforderlichen Geldmittel stammten nahezu vollständig aus privaten Spenden. Einen kleinen Beitrag steuerte außerdem die Stadtverwaltung Asch bei. Quelle: Heimatpflegerin der Sudetendeutschen. Im Internet: sudetendeutsche-heimatpflege.de

    • 7. Juli 2019

  • Durch die Initiative von Horst Adler konnte das alte Kriegerdenkmal von 1931 auf dem Friedhof von Niederreuth bei Asch saniert werden. Die verblassten alten Inschriften ließ man neu ausmalen. Zusätzlich wurden an den Seiten der mittleren originalen Schrifttafel zwei neue Platten angebracht. Sie enthalten die Namen der im Zweiten Weltkrieg gefallenen und vermissten Ortsbewohner. Mit der Bepflanzung des kleinen Areals endete diese Aktion im Sommer 1994. In einer gemeinsam organisierten deutsch-tschechischen Gedenk- und Einweihungsfeier wurde das wiederhergestellte Kriegerdenkmal anschließend der Öffentlichkeit übergeben. Fast alle Maßnahmen zur Umsetzung des Projekts wurden ohne (finanzielle) Hilfe von außen durchgeführt. Die erforderlichen Geldmittel stammten nahezu vollständig aus privaten Spenden. Einen kleinen Beitrag steuerte außerdem die Stadtverwaltung Asch bei.
    Quelle: Heimatpflegerin der Sudetendeutschen. Im Internet: sudetendeutsche-heimatpflege.de

    • 8. Juli 2019

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Region Karlsbad, Nordwesten, Tschechien

Wetter - Region Karlsbad
loading