An der Elz entlang

Touren anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen

Ort: Mosbach, Neckar-Odenwald-Kreis, Regierungsbezirk Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland

Die beliebtesten Radtouren zu An der Elz entlang
  • Der Radweg geht von der Elzmündung aus an Neckarelz und Mosbach vorbei, teilweise durch das ehemalige Landesgartenschaugelände und weiter Richtung Dallau bis hin zur Limbachermühle, stets an der Elz entlang.
    Insgesamt ein wunderschöner Radweg durch eine sehr idyllische Landschaft. Man kann dann auch die knackige Steigung nach Limbach hoch fahren und weiter bis zum alten Bahnhof von Mudau, wo die Wanderbahn beginnt.
    Von da aus geht es immer leicht bergab wieder zurück Richtung Mosbach. Nach Lohrbach trifft man dann wieder auf den Elztal Radweg. Eine sehr ruhige und empfehlenswerte Rundstrecke mit einigen Einkehr- und Rastmöglichkeiten.

• 26. April 2020

• Wunder schöner radweg am Fluss entlang

• 18. Juni 2019

• "3 Länder Radweg" An der Elz entlangTeilstück des "3 Länder Radweges" zwischen Mosbach und Neckarelz. Asphalt ist top, rollt 1A.
    Weiteres zum 3 Länder Radweg: Die 225 km lange 3-Länder-Radweg führt durch das Dreiländereck von Hessen, Baden-Württemberg und Bayern. Entlang von Mümling, Neckar und Main erkundet die Route den Odenwald und passiert dabei zahlreiche von Fachwerk geprägte historische Städte, Natur- und Kulturdenkmäler sowie ausgedehnte Wälder. Da die Tour auch über Steigungen und starke Gefällstrecken verläuft, die nur teilweise durch Bahnstrecken umgangen werden können, ist die Route nur bedingt familientauglich. Etwa 50 % der Strecke werden vom ADFC für Rennräder empfohlen.
    Quelle: de.wikipedia.org/wiki/3-L%C3%A4nder-Radweg

• 1. Dezember 2020

Meld dich kostenlos bei komoot an, um 2 weitere Insider-Tipps und -Tricks zu sehen.