Fort VI

Lauf-Highlight

Empfohlen von Pascal Hug

Tipps

  • Pascal Hug

    Leider nicht öffentlich zugänglich. Vermutlich nur an speziellen Tage. Hatte versucht einen Blick über die Mauer zu erhaschen, aber alles zugewuchert.Unter folgendem Link sind Bilder von der Anlage ersichtlich. Dieser Link ist auch die Quelle für nachfolgenden Text:festung-in-magdeburg.de/Fort_VI.htmlDas Fort VI wurde 1866-73 angelegt. Es bestand aus Glacis, wasserbedecktem Graben, Grabenkaponnieren, Wall mit Traversen, Reverskasematte mit Saillantpoterne, Pulvermagazinen, Mitteltraverse, Blockhäusern, Pferdestall und Latrine.Ab 1920 wurde es als Waldschule genutzt. Nach 1945 wurde das Fort vom Rat des Bezirkes Magdeburg für Zwecke der Zivilverteidigung genutzt.

    • 28. Juni 2019

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

Die beliebtesten Touren zu Fort VI

Ort: Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland

Informationen

  • Höhe50 m

Wetter - Magdeburg