Rennrad-Highlight
Ein kleines schweizer Örtchen mit 350 Einwohner, schön und top gepflegt. Hier kommt der Umbrailpass und der Ofenpass zusammen! Auf 1400 Meter! Mehrere Einkehrmöglichkeiten ...vielleicht spät am Abend in der "kleinsten Bar der Welt" :-)
5. September 2019
Santa Maria Val Müstair (romanisches Toponym; auf Deutsch Santa Maria im Münstertal, offiziell zusammen mit dem romanischen Begriff bis 1995 veraltet; auf Italienisch "Santa Maria Val Monastero" veraltet [keine Quelle]) ist ein Bruchteil von 346 Einwohnern in der Schweizer Gemeinde Val Müstair in der Region Lower Engiadina / Val Müstair (Kanton Graubünden), dessen Hauptstadt es ist.
Das Santa Maria Val Müstair befindet sich im Val Monastero auf der rechten Seite des Ram und gehört geografisch zum hydrologischen Becken der Etsch. Es ist 73 km von Meran und 125 km von Chur entfernt. Der höchste Punkt der Gemeinde ist der Gipfel des Piz Umbrail (3 033 m), der die Grenze zu Müstair und Valdidentro markiert. Der Giogo di Santa Maria ("Umbrailpass") (2 501 m) liegt an der Grenze zu Valdidentro und Bormio
von WIKY
25. Januar 2020
Sehr hübsches Dorf mit schönen traditionellen Häusern
2. August 2020
Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!
Unsere Tourenvorschläge basieren auf tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.