komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken

Ballycarbery Castle

Ballycarbery Castle

Wander-Highlight

Empfohlen von 6 Wandernden

Wanderungen anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Kerry, Munster, Irland

Beliebte Wanderungen zu Ballycarbery Castle
Tipps
  • Ballycarbery Castle ist eine Burg, die 3 Kilometer von Cahersiveen, County Kerry, Irland, entfernt liegt. Das Schloss liegt hoch auf einem Grashügel mit Blick auf das Meer und ist nicht weit von Cahergall Fort und Leacanabuile Fort entfernt.
    Geschichte
    An der Stelle der Burg befand sich bereits 1398 eine Art Wohnsitz. Die heutigen Ruinen wurden jedoch im 16. Jahrhundert errichtet. Es wurde von einigen Quellen zu dieser Zeit als McCarthy Mor-Schloss erwähnt, aber ob es von den McCarthy Mors oder ihren Wächtern, den O'Connells, besetzt war, ist unbekannt. Das Schloss wurde nach dem Tod seines Besitzers Donal McCarthy More an Sir Valentine Browne übergeben. Im Jahr 1652 wurde es während des Krieges der drei Königreiche von Kanonenfeuern der parlamentarischen Streitkräfte angegriffen. Im 18. Jahrhundert wurde an der Stelle der Scheunenmauer ein Haus gebaut, das von der Familie Lauder bewohnt wurde. Dieses Haus wurde im frühen 20. Jahrhundert abgerissen.
    en.wikipedia.org/wiki/Ballycarbery_Castle

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 7. Juli 2019

  • DER Inbegriff eines verfallenen Schlosses.

    • 17. Juni 2023

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Kerry, Munster, Irland

Wetter - Kerry
loading