Ausflugsziele

• Änderungen vorschlagen

Ort: Scheffau am Wilden Kaiser, Kufstein, Tirol, Österreich

Beliebte Wanderungen zu Waldweg am Hintersteiner See
  • Ein schöner Rundweg am See.

• 22. Juni 2021

• Auf der Westseite des Hintersteinersees geht es auf einem schmallen Pfad mit etwa 100hm Anstieg am steilen Felshang entlang.

• 29. August 2021

• Vom gebührenpflichtigen Parkplatz folgt man dem Hinweisschild Seerundweg und wandert unterhalb vom Seestüberl auf der schmalen Asphaltstraße am nördlichen Seeufer entlang. Unterhalb eines schönen Bauernhofes vorbei, durch leicht bewaldete Abschnitte, die aber immer wieder traumhafte Ausblicke auf den See freigeben. Von der Jausenstation wenige Meter zurück zu einem Schilderbaum und hier rechts dem Hinweisschild Seerundweg folgen. Unterhalb eines Hofes vorbei zum Schilderbaum See-West (937m). Hier links am Seerundweg in östlicher Richtung am Seeufer entlang. Immer wieder öffnen sich hier schöne Ausblick auf den See, sowie zur markanten Felspyramide des Scheffauers. Beim Schilderbaum Hintersteiner See Süd/Bank beginnt der Weg etwas anzusteigen und man erreicht einen herrlichen Aussichtspunkt mit schönen Ausblicken über weite Wiesen mit schönen Höfen. Danach geht es über eine felsige Passage am mit einem Holzgeländer abgesicherten Wanderweg wieder leicht abwärts und zuletzt über eine Holzbrücke zurück zum Parkplatz am östlichen Seeufer.

• 13. Juli 2022

Meld dich kostenlos bei komoot an, um 7 weitere Insider-Tipps und -Tricks zu sehen.