Wander-Highlight
Fast mystische Stimmung am Wasserfall. Die Moos bewachsenen und vor Feuchtigkeit tropfenden Felswände erscheinen fast unwirklich. Vom Wasserfall selbst war ich sehr beeindruckt. Die Stimmung dort kommt auf den Bildern nur bedingt rüber.
Der Weg zum Slap lädt zum Umherhüpfen auf den Steinen im Bach ein. Kinder haben einen Mordsspaß. Unbedingte Empfehlung!
Achtung. Kann am Wochenende und an Feiertagen recht überlaufen sein.
5. Juni 2018
Sehr schöner Wasserfall, fast Herr der Ringe ähnliche Atmosphäre. Kostet seit Juni 2019 jedoch 4 Euro Eintritt und war touristisch äußerst überlaufen und eng :(
23. Juli 2019
Ist eine schöne und empfehlenswerte Wanderung was aber zwischenzeitlich zusätzlich zur Zeit auch noch Geld kostet. 4 Euro pro Erwachsener und Kinder 2,50. Meiner Meinung nach wäre die Hälfte angemessen. Auch ist mir dieses Jahr zum ersten Mal eine Parkgebühr auf dem Parkplatz oberhalb des Camp Koren aufgefallen.
2. August 2019
Am besten früh morgens oder spät abends zur Tour aufbrechen, dann ist am Wasserfall noch nicht so viel los.
4. September 2019
Unglaublich beeindruckend, ganz besondere Stimmung. Auf jeden Fall sehenswert. Hinweis: kostenpflichtig (4 Euro, Stand September 2020).
1. September 2020
Einer von mehreren Wasserfällen in dieser Gegend - mit einem netten Spaziergang zu verbinden
15. Februar 2021
Der Kozjak-Wasserfall, auch der Veliki-Kozjak-Wasserfall, ist der höchste und bekannteste Wasserfall des Kozjak-Baches, der in der Nähe von Kobarid in den Fluss Soča mündet. Der Kozjak-Bach ist ein linker Nebenfluss der Soča und entspringt hoch unterhalb der Kämme von Oble brdo (1957 m) und Krnčica (2142 m). Darin fließen mehrere kleinere Bäche, von denen der wichtigste der Muhrank ist, der durch Drežniške Ravne und Magozd fließt.Der Kozjak-Bach hat Tröge geformt und bis zu sechs Wasserfälle fallen über Felsbarrieren, von denen der berühmteste der zweite Veliki Kozjak-Wasserfall ist, der 15 m hoch ist. Der Veliki Kozjak Wasserfall ist eine der größten Sehenswürdigkeiten in Kobarid, auch wegen seiner leichten Erreichbarkeit. Der Wasserfall schnitzte eine dunkle Halle, deren Decke einstürzte und deren Boden von einem blaugrünen Teich überflutet wurde.Ein gut gepflegter Fußweg führt dorthin, der in Kobarid an der Brücke, auch Napoleonbrücke genannt, beginnt, eine größere Wiese überquert und am Ende an der Steinbrücke von 1895, nahe dem Zusammenfluss von Kozjak und Soča, wir trifft den ersten Wasserfall Mali Kozjak (Höhe 8 m) bezeichnet, die tiefen einen Pool 10 m fällt. Unterwegs gibt es auch einige Höhlen, Überreste des Ersten Weltkriegs.Die oberen vier Wasserfälle sind schwer zugänglich, da es keinen Fußweg zu ihnen gibt.Ab Juni 2019 muss für den Besuch des Wasserfalls eine Gebühr für die Nutzung der touristischen Infrastruktur entrichtet werden, die von der Gemeinde Kobarid erhoben wird.
8. Mai 2021
Am Ende einer dunklen Klamm versteckt sich eine fantastische Grotte. Aus einem Loch ihrer Felsendecke fällt – zusammen mit dem Sonnenlicht – eine Kaskade in einem 17 Meter langen Bogen in einen Teich. Wäre das Wasser nicht so eisig kalt, würde man zum Sonnenkreis in seiner Mitte schwimmen. Und wäre das Wort nicht so abgegriffen, würde man diesen Flecken „magisch“ nennen.
31. Juli 2021
Wasserfälle gibt es viele - das ist ein besonderer Fall, denn das Wasser stürzt hier am Ende der Schlucht in einen malerischen, tiefblauen Tümpel - fast schon mystisch. Eine traumhafte Atmosphäre!
Über Holzstege erreicht man dieses Naturschauspiel leicht!
2. August 2021
Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!
Unsere Tourenvorschläge basieren auf Tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.