Mödlinger Klettersteig

Bergtour-Highlight

Empfohlen von 5 von 5 Besuchern

Tipps

  • Turnsackerl

    Ein optimaler Klettersteig für Einsteiger und auch ein lohnendes Ziel an einem sonnigen Abend. Einzelne Passagen können ausgelassen bzw. wiederholt werden. Es gibt sogar eine kleine Hängebrücke. Beim Einstieg befinden sich öffentliche Toiletten. Zur Stärkung lohnt sich der Abstieg in das nahegelegene Stadtzentrum von Mödling.

    • 02.08.2018

  • Christian

    Der Mödlinger Klettersteig ist ein schöner, stadtnaher und sehr anregender Klettersteig (B/C) am Rande des Wienerwalds. Er ist als Übungsklettersteig angelegt und alle schweren Passagen können einfach umgangen werden. Vor allem die Einstiegswand erfordert von Anfängern schon etwas Mut (kann aber rechts umgangen werden). Seit der Sanierung gibt es auch eine kleine Seilbrücke. Vom Ausstieg ist es nicht weit bis zur schönen Ruine Burg Mödling.

    • 03.06.2015

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

oder
Mit E-Mail registrieren

Die beliebtesten Touren mit dem Highlight „Mödlinger Klettersteig”

Ort: rund um Gumpoldskirchen, Mödling, Wienerwald, Niederösterreich, Österreich

Hilfreiche Informationen

  • Höhe280 m

Wetter - Gumpoldskirchen