Augustinerkloster und Klosterkirche

Fahrrad-Highlight

Von komoot-Nutzern erstellt
Empfohlen von Gerd

Tipps

  • Gerd

    Die ehemalige Klosteranlage der Augustiner in Chojna (Königsberg in der Neumark) wurde in den Jahren 1959 bis 1965 wiederaufgebaut. Die Kirche im Norden, ein Süd-, ein Ost- (heute nur noch Fragmente) und ein Westflügel mit einer Kapelle sowie der Klausurhof, umschlossen von einem Kreuzgang, bildeten den Kern des Klosters.
    Dem Zweiten Weltkrieg fiel auch die Klosterkirche zum Opfer, welche als schlichtes Backsteingebäude wiedererrichtet wurde. In den 1960er Jahren kehrte die Klosterkirche zu ihrer ursprünglichen Bestimmung zurück und dient nun als Pfarrkirche.

    • 26. September 2019

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

Die beliebtesten Radtouren zu Augustinerkloster und Klosterkirche

Unsere Tour-Empfehlungen basieren auf tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.
Ort: Polen

Informationen

  • Höhe60 m

Wetter - Polen