Stane Street

Rennrad-Highlight (Abschnitt)

Von komoot-Nutzern erstellt
Empfohlen von Ian

Tipps

  • Ian

    Die Stane Street, eine alte Römerstraße, ist eine großartige Möglichkeit, vom Box Hill-Teil von Surrey über die M25 zurück nach Epson zu gelangen, ohne die Straße berühren zu müssen (abgesehen von der gelegentlichen Überquerung einer Fahrspur).

    Herausfordernd bei Nässe und ziemlich technisch aus beiden Richtungen (siehe kurzes, druckvolles, technisches Klettern oder schnelles, felsiges, anständiges Klettern, je nachdem, auf welcher Art Sie es fahren)

    Die Stane Street war eine von sechs befestigten Straßen, die von den Römern aus London gebaut wurden. Es verlief südwestlich durch Ewell und südlich von dem, was später zu Epsom wurde, zur Militär- und Marineversorgungsbasis in Chichester. Es war 56 Meilen lang und archäologische Beweise deuten darauf hin, dass die Straße zwischen 50 und 70 n. Chr. In Betrieb genommen wurde.

    Es ist nicht bekannt, wie die Römer die Straße nannten, aber der heutige Name stammt aus dem Altenglischen und bezieht sich auf die Straßenoberfläche. Der Name wird erstmals als Stanstrete im Jahr 1279 nach Place-Names of Surrey (1934) aufgezeichnet.

    Es wurde ursprünglich als Militärstraße gebaut, später jedoch für den Transport von Töpferwaren (aus Farnham), Bruchsteinen (aus Lodsworth) und Roheisen und Holz (aus Weald) nach London verwendet. Auf dieser Route wurden möglicherweise auch Fliesen aus Ashtead genommen. Der Rücktransport aus London beinhaltete Öl, Wein, Meeresfrüchte und erstklassige Töpferwaren wie Samian Ware.

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 30. September 2019

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

Diese beliebten Rennradtouren zu Stane Street

Unsere Tour-Empfehlungen basieren auf tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.
Ort: Mickleham, Mole Valley, Surrey, England, Vereinigtes Königreich Großbritannien

Informationen

  • Distanz4,53 km
  • Bergauf80 m
  • Bergab80 m

Wetter - Mickleham