komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Die komoot Experten für

Mountainbiken in Erzgebirgskreis

Pioneer für Mountainbiken in Erzgebirgskreis

1
Mehr über Pioneers
33682

Experten für Mountainbiken in Erzgebirgskreis

Beste Tipps in dieser Region

Der Fichtelberg ist der höchste Berg in Sachsen. Mit 1.214 Meter darf er sich auch zu einem der höchsten deutschen Mittelgebirgsberge zählen. Hier oben gibt es allerhand Aktivitäten für dich. Nach der anstrengenden Auffahrt kannst du dich im Fichtelberghaus erst einmal erholen. Bereits 1888 fand sich ein Lokal hier oben. Ein Brand zerstörte das ursprüngliche Gebäude. In den sechziger Jahren wurde ein neues Gebäude errichtet und 1999 umgebaut. Von dem gut 30 Meter hohen Turm hast du einen tollen Blick auf das gesamte Erzgebirge. Übrigens kannst du hier auch übernachten. hotel-fichtelberghaus.de

26

Tipp von Thorsten

Das Trailcenter Rabenberg – mitten im Erzgebirge gelegen – bietet rund 50 Kilometer Bike-Strecken mit einem Trailanteil von circa 50 Prozent. Es verfügt dabei über ein komplett ausgeschildertes, kompaktes Streckennetz mit verschieden langen Runden unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade, mit besonders hohem Singletrail-Anteil für besonderes Fahrvergnügen. Weitere Infos findest du hier: trailcenter-rabenberg.de.