komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Die komoot Experten für

Wandern in Ebersberg

Pioneer für Wandern in Ebersberg

1
Mehr über Pioneers
6770

Experten für Wandern in Ebersberg

Beste Highlights in dieser Region

St. Michael (Hinteregglburg)

Beste Fotos in dieser Region

Beste Tipps in dieser Region

Super Ausflugsziel! Die Tiere hier sind so zutraulich, dass sogar ein Reh aus meiner Hand gefressen hat. Viele Tiere laufen frei herum und suchen nur so die Aufmerksamkeit der Menschen – oder deren Futter. Also eine Packung trockenes Brot mitnehmen und Dammwild in nächster Nähe betrachten. Ein besonderes Highlight unseres Besuches war auch die Vogelshow. Mein Geheimtipp: Vormittags unter der Woche sind die Tiere am zutraulichsten!

Alle Infos unter wildpark-poing.de.

13

Tipp von Andreas Platzl

Ebersberg hatte nach dem Ersten Weltkrieg 84 Gefallene zu beklagen. Zum Gedenken wurde nördlich der Stadt zwischen 1929 und 1937 für jeden Toten eine Linde am Weg auf die Ludwigshöhe gepflanzt. Jede Linde erhielt ein Namensschild für einen Gefallenen. Die Reihenfolge ist dabei chronologisch, entsprechend dem Todesdatum, auf dem Weg von der Stadt hinauf zur Alm. Die weißen Tafeln mit grünem Dach wurden zuletzt 1999 erneuert.

die Heldenallee verläuft beim Hotel-Restaurant Luna am Klostersee über die Ebersberger Alm bis zur Ludwigshöhe. Zum Gedenken an junge Soldaten aus Ebersberg, welche Ihr Leben im 1. Weltkrieg fürs Vaterland opferten. An den Bäumen der Allee befinden sich Namen und Alter der Gefallenen und wo sie ihr Leben lassen mußten.