Die komoot Experten für

Fahrradfahren in München

Pioneer für Fahrradfahren in München

Experten für Fahrradfahren in München

Beste Fotos in dieser Region

Beste Tipps in dieser Region

Der Isarradweg beginnt in Scharnitz kurz nach dem Isarursprung. 290km gut ausgebauter Radweg erwarten die Fahrer und führen sie nach Deggendorf in Niederbayern, alternativ nach Niederalteich, wo der gewillte Fahrer direkt den Donauradweg anschließen kann.Der Isarradweg hat naturgemäß nur geringe Steigungen, ist sehr gut beschildert und auf dem Weg gibt es zahlreiche Sehenswürdigkeiten sowie Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten.Ich persönlich würde die Tour anders herum fahren und damit völlig gegen den Strom schwimmen. Warum? Soll das Highlight der Tour wirklich der Platte Abschnitt bei Deggendorf sein? Für mich nicht. Mittenwald, Scharnitz, Isarursprung - Bergkulisse... Top!

6
Tipp von
Shalea

Ist nicht so überlaufen aber es gibt kein kiosk oder toilette aber sehr schö versteckt gelegen

5
Tipp von
Rainer

Highlight für Radfahrer: Viele Stellen, besonders die auf den Fotos 1&2 direkt hinterm Zoo sind flach genug um sich mit kurzer bzw. Radelhose ein wenig abzukühlen.
An schönen Sommertagen natürlich genauso voll wie die ganze Isar in München.
Dadurch ist dort auch Abends mitunter Schlimmere Luft als an einer Kreuzung, da viele Leute grillen.

4
Tipp von
Bikingnerd