Die komoot Experten für

Mountainbiken in Darmstadt-Dieburg

Pioneer für Mountainbiken in Darmstadt-Dieburg

Experten für Mountainbiken in Darmstadt-Dieburg

Beste Fotos in dieser Region

Beste Tipps in dieser Region

Der Bietbrunnen auf dem Marktplatz in Groß-Umstadt - dem Tor zum Odenwald. Nach einer schönen Tour durch die reizvolle Landschaft läd das Städtchen mit seinem mediterranen Flair zum Verweilen ein. Groß-Umstadt wird auch "Odenwälder Weininsel" genannt und ist mit seinen Rebensäften bei Weinkennern schon lange überregional bekannt. Tipps: Bistros, Restaurants, Weingüter, Gruberhof, Farmerhaus, Altstadt, Schlösser, Winzergenossenschaft, WeinbergsrundfahrtWer also hier radelt, wandert oder mountainbiked, sollte sich auf jeden Fall etwas Zeit nehmen, um Groß-Umstadt in all seiner Vielfältigkeit zu erkunden.

9
Tipp von
Natalo

Das Rödelshäuschen zwischen Groß-Umstadt und Dorndiel läd zum Rasten und Ruhen ein. Es wurden dort schon etliche Naturfreunde gesichtet, die sich zu einem zünftigen Imbiss an den Bänken und Tischen niedergelassen haben.

Bei Regen schützt eine Überdachung vor zu viel Nässe.

8
Tipp von
Natalo

Portugiesische gastlichkeit in rustikal-mediterranem Ambiente.Ein unbeschreiblich gemütliches Restaurant in unmittelbarer Nähe des historischen Marktplatzes von Groß-Umstadt - direkt angelehnt an die alte Stadtmauer. Sehr schön & sehr lecker :)kutscherhaus-umstadt.de

9
Tipp von
Natalo