komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Die komoot Experten für

Wandern in Cochem-Zell

Pioneer für Wandern in Cochem-Zell

1
Mehr über Pioneers
62167

Experten für Wandern in Cochem-Zell

Beste Tipps in dieser Region

Über zwei notdürftig zusammengeklöppelte relativ dünne Baumstämme geht es über den Bach. Dann beginnt das Abenteuer. Man läuft und später klettert man steil den Berg hinauf bis zu dem Punkt, wo das Wasser hinunterfällt. Geht man weiter, kommt man zu einem schönen Aussichtspunkt. Der Blick am Wasserfall hinunter, der dort mächtig Getöse macht, ist schon toll! Sichern kann man sich anhand gespannter Seile, trotzdem sollte man gutes Schuhwerk tragen und auch trittsicher sein!

10

Tipp von 🐕‍🦺 Susi 🐾 und 👩 Bettina 🐌

Der Calmont ist ein prominenter Gipfel an der Mosel. Die höchste Erhebung ist 380 Meter hoch. Interessanterweise steht das Calmont Gipfelkreuz jedoch nicht an der höchsten Stelle, sondern unterhalb. Das mag wohl daran liegen, dass der Calmont ein Höhenzug oberhalb der Mosel ist. Die Stelle des Gipfelkreuz bietet eine prominente Aussicht auf die Mosel – bessser als auf dem höchsten Punkt. Daher macht das Gipfelkreuz an dieser Stelle weit mehr Sinn.
Quelle: calmont-klettersteig-moselschleife.de/calmont