komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Die komoot Experten für

Wandern in Rhein-Hunsrück-Kreis

Pioneer für Wandern in Rhein-Hunsrück-Kreis

1
Mehr über Pioneers
35622

Experten für Wandern in Rhein-Hunsrück-Kreis

Beste Highlights in dieser Region

Beste Tipps in dieser Region

Lass dich von dem gemütlichen Flair der Stadt inspirieren, spaziere über den Marktplatz und am Rheinufer entlang. Falls du noch Zeit hast, kannst du von Boppard aus eine Schifffahrt machen. Alle Touren und Informationen findest du an der Anlegestelle am Ufer.

18

Tipp von Vanessa Kopp

Nachdem 2011 erfolgreich ein maroder Bauwagen zu einem geräumigen Köhlerwagen umgebaut wurde, starten wir nun das Projekt Köhlerhütte. Lage und Aussehen wurden nach intensiven Abwägungen von Seiten des Vereins, des Forstamtes und der Stadt Boppard festgelegt. Sie wird uns an den Köhlertagen als Bewirtungsraum dienen. An den übrigen 355 Tagen im Jahr steht der extra rustikal gehaltene Bau den Wanderen der Traumschleife "Mittelrhein-Klettersteig", des Rhein-Burgen-Wanderwegs und des Saar-Hunsrück-Steigs als Rastplatz zur Verfügung stehen. Informationstafeln werden im Innern das alte Waldhandwerk der Köhlerei näher beleuchten.
Quelle: koehlerverein-boppard.de/koehlerhuette.php