komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Die komoot Experten für

Wandern in Aurich

Pioneer für Wandern in Aurich

1
Mehr über Pioneers
12040

Experten für Wandern in Aurich

Beste Tipps in dieser Region

Die evangelisch-reformierte Pilsumer Kreuzkirche liegt im ostfriesischen Warftdorf Pilsum, in der Krummhörn. Das heutige Gotteshaus wurde in drei Bauabschnitten errichtet, geht in seiner Bausubstanz auf die Mitte des 13. Jahrhunderts zurück und war dem heiligen Stephanus geweiht.

21

Tipp von L🌤️thar, gegen den Wind☁️

Der Komiker Otto hat sein Selbstporträt als Ampelmännchen selbst gestaltet – inklusive der fliegenden Haare. Das rote Männchen allerdings ist standardisiert – kein hüpfender Otto, nur ein stehendes, langweiliges Strichmännchen. Der Komiker hofft ganz Otto-artig: „Dann geht ganz sicher niemand mehr bei Rot über die Straße! Und bei Grün auch nicht. Alle würden stehenbleiben und die Ampeln angucken. Dann wärs in der Stadt auch nicht immer so hektisch.“ Die Ampeln sollen etwa 2500 Euro pro Stück kosten.