komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Die komoot Experten für

Mountainbiken in Hildesheim

Pioneer für Mountainbiken in Hildesheim

1
Mehr über Pioneers
7991

Experten für Mountainbiken in Hildesheim

Beste Tipps in dieser Region

Von der B3 kommend quer durch den Marienberg,lässt sich super fahren aber nehmt Rücksicht auf Wanderer.Ein Besuch der Marienburg lohnt sich jederzeit

20

Tipp von Abins

Der Ernst-Binnewies-Turm (Volksmund: Tafelbergturm) ist ein 1926 errichteter und eingeweihter, ca. 19 m hoher Aussichtsturm auf der „Hohen Tafel“, der mit 395 m ü. NHN[1] höchsten Erhebung der Sieben Berge bei Alfeld (Leine).Quelle Wikipedia.Bei schönen Wetter super Blick auf Alfeld,Brüggen,den Külf und das Leinebergland.

19

Tipp von Abins

Räuber Lippold
Etwa eine Stunde westlich von Alfeld, bei dem Dorfe Brunkensen, liegt die Lippoldshöhle. Sie besteht aus mehreren Räumen, deren einer die Küche genannt wird, ein anderer heißt der Pferdestall. Eine Spalte im Felsen nennt man den Schornstein. In dieser Höhle hauste vorzeiten der Räuber Lippold. Damit man ihm nicht so leicht nachspüren konnte, schlug er seinem Pferde die Hufeisen verkehrt unter. Auf allen Wegen, die vorbeiführten, hatte er Drahtzüge angebracht, die mit einen Glöckchen in der Höhle in Verbindung standen. Ging nun einer vorüber und stieß mit dem Fuß an den Draht, so klingelte alsbald das Glöckchen. Dann kam Lippold aus seienr Höhle hervor, schoß den Menschen nieder und beraubte ihn.
Quelle www.Alfeld de. Kleine Menschen können auch hineinklettern,aber nehmt eine Taschenlampe mit

18

Tipp von Abins