komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Die komoot Experten für

Rennrad fahren in Rastatt

Pioneer für Rennrad fahren in Rastatt

1
Mehr über Pioneers
9141

Experten für Rennrad fahren in Rastatt

Beste Tipps in dieser Region

Kann mich nur anschließen. Ideale Rennradstrecke mit einigen Übergangsmöglichkeiten nach Frankreich wie beispielsweise die Rheinfähre bei Greffern, die Staustufe Iffezheim oder die Wintersdorfer Brücke etwas nördlicher.

10

Tipp von M A R C U S 🥾

Wunderbarer Ausblick vom Biergarten aus auf das Tal der Murg. Zudem kreuzen hier einige interessante Wanderwege. Ich genieße den Blick gerne bei meiner kleinen Abendrunde mit dem Rennrad.

Rheinaufwärts fährt man lange Zeit am Rheindamm entlang, den Fluss bekommt man nicht zu Gesicht, wenn man sich nicht die Mühe macht, auf den Damm hoch zu fahren, wo es einen schönen Schotterweg gibt. Die Rennradfahrer bleiben unten und machen Tempo auf schnellem Straßenbelag. Auf der linken Straßenseite geht der Blick in Auwälder, Feuchtgebiete und Baggerseen.