komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Die komoot Experten für

Wandern in Bern

Pioneer für Wandern in Bern

1
Mehr über Pioneers
5403

Experten für Wandern in Bern

Beste Highlights in dieser Region

Beste Tipps in dieser Region

Die Hängebrücke über die Gummischlucht ist nur eine von insgesamt sieben geplanten Brücken rund um den Thunersee. Drei davon sind bereits gebaut, die längste davon ist diese über die Gummischlucht. Wenn einmal alle sieben Brücken fertig sind, kannst du auf einem 56 Kilometer langen Weg einmal um den kompletten See wandern. 95 Prozent des Weges sind bereits fertig, doch an den ausstehenden Brücken müssen Schluchten mit zum Teil steilen Auf- und Abstiegen überwunden werden.

12

Tipp von Kathi

Thun ist eine wunderbare Stadt, die man sich unbedingt ansehen sollte. Der Gang durch die Hauptgasse ist schon besonders, dann der Rathaus- und der Mühlenplatz. Einfach malerisch. Wenn man dann noch in einem der einladenden Gasthäuser an der Aare sitzt, was gibt es schöneres.