komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Die komoot Experten für

Wandern in Carndonagh

Pioneer für Wandern in Carndonagh

1
Mehr über Pioneers
459

Experten für Wandern in Carndonagh

  • 5
    120
  • 13
    34
  • 14
    30
  • 15
    30
  • 19
    19
  • 21
    17

Beste Highlights in dieser Region

Croagh Patrick

Beste Fotos in dieser Region

Beste Tipps in dieser Region

Der heilige Patrick stieg einst auf den Gipfel dieses Berges, um 40 Tage lang zu fasten. Während dieser Zeit erbautet er eine Kapelle und vertrieb die Schlangen von Irland, indem er eine Glocke ins Tal warf. Noch heute pilgern jedes Jahr viele Menschen am Reek Sunday auf den Croagh Patrick.

8

Tipp von Stephanie

Die Kirche ist seit über 200 Jahren an dieser Stelle etabliert und wurde 1813 erbaut und hat sich mit der Zeit weiterentwickelt und verändert, um den Bedürfnissen der Pfarrei gerecht zu werden.
1882: Es wurde ein Pachtvertrag für den Bau einer katholischen Kirche an dieser Stelle erhalten.
1813: Grundsteinlegung
1928: Eine neue Kirche wurde 1932 geplant und eingeweiht.
1973: Der Altar und das Heiligtum wurden umgebaut.
2004: Größere strukturelle Arbeiten wurden durchgeführt, um die Fundamente der ursprünglichen Kirche zu verstärken.
2015: Strukturelle Probleme traten mit dem Dach und den Decken auf.
2016: Die Renovierungsarbeiten wurden begonnen.

5

Tipp von Matto