komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Die komoot Experten für

Wandern in Strasbourg

Pioneer für Wandern in Strasbourg

1
Mehr über Pioneers
8481

Experten für Wandern in Strasbourg

Beste Tipps in dieser Region

Diese zwischen 1176 und 1439 erbaute Kathedrale im gotischen Stil zeichnet sich durch ihren einzigartigen Turm aus. Dies machte es im 15. Jahrhundert zum höchsten Denkmal der christlichen Welt. Eingebettet in die umliegenden Gebäude ist die Aussicht an einer Straßenbiegung überwältigend.

übersetzt vonOriginal anzeigen
12

Tipp von Nicolas Vergnaud

Zentraler Platz von Straßburg, er wurde mehrfach umgestaltet. Mittlerweile ist er komplett verkehrsberuhigt, was ihn zu einem sehr angenehmen Ort zum Spazieren und Flanieren macht. Sein Name geht auf den Straßburger General Jean-Baptiste Kléber zurück, der sich während der Französischen Revolution besonders hervorgetan hat. In der Mitte des Platzes steht eine Statue von ihm. Sie enthält ein Gewölbe mit der Asche dieser herausragenden Persönlichkeit des Elsass.

ÜbersetzungOriginal anzeigen

Im 14. Jahrhundert ganz aus Holz erbaut, ist sie heute eine bewegliche Stahl-Holz-Brücke, die die auf der Ill segelnden Schiffe passieren lässt. Es bietet einen herrlichen Blick auf den Fluss Straßburg und die prächtigen Fachwerkhäuser des Viertels Petite France.

übersetzt vonOriginal anzeigen