komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Die komoot Experten für

Wandern in India

Pioneer für Wandern in India

1
Mehr über Pioneers
584

Experten für Wandern in India

  • 5
    267
  • 9
    203
  • 10
    179
  • 12
    153
  • 16
    71
  • 18
    64
  • 19
    64
  • 22
    53
  • 24
    51

Beste Tipps in dieser Region

Das wohl auffälligste Gebäude in der „Pink City" Jaipur. Der Name Hawa Mahal bedeutet „Palast der Winde", da durch die raffinierte Konstruktion immer ein frischer Windhauch durch das Bauwerk zieht. Erbaut wurde dieser Palast im Jahr 1799 von Maharadscha Sawaj Pratap Singh für seine zahlreichen Frauen, die so die prunkvollen Prozessionen auf der Straße mitverfolgen konnten, ohne selbst gesehen zu werden.

2

Tipp von Michi1001

Das Taj Mahal muss man unbedingt gesehen haben, man sollte aber in den frühen Morgenstunden dort sein, dann ist es noch nicht ganz so voll.
Eintritt kostet 1.250 INR (inkl. Schuhüberzieher und Flasche Wasser).
Die Anlage ist am Freitag für Touristen nicht offen.
Um schöne Fotos zu machen braucht man viel Zeit und Geduld.

Das Taj Mahal, ursprünglich Rauza-i-munawwara, ist ein Mausoleum aus elfenbeinweißem Marmor am Südufer des Flusses Yamuna in der indischen Stadt Agra.

Es wurde 1632 vom Mogulkaiser Shah Jahan (reg. 1628 bis 1658) in Auftrag gegeben, um das Grab seiner Lieblingsfrau Mumtaz Mahal zu beherbergen. es beherbergt auch das Grab von Shah Jahan selbst.

Das Grab ist das Herzstück eines 17 Hektar großen Komplexes, der eine Moschee und ein Gästehaus umfasst und in einem formellen Garten liegt, der an drei Seiten von einer zinnenbewehrten Mauer begrenzt wird.
Der Bau des Mausoleums wurde im Wesentlichen im Jahr 1643 abgeschlossen, die Arbeiten an anderen Phasen des Projekts wurden jedoch noch weitere 10 Jahre fortgesetzt.

Man geht davon aus, dass der Taj-Mahal-Komplex im Jahr 1653 vollständig fertiggestellt wurde. Die Kosten wurden damals auf etwa 32 Millionen Rupien geschätzt, was im Jahr 2020 etwa 70 Milliarden Rupien (etwa 956 Millionen US-Dollar) entsprechen würde. Für das Bauprojekt waren rund 20.000 Handwerker unter der Leitung eines Architektengremiums unter der Leitung des Hofarchitekten des Kaisers, Ustad Ahmad Lahauri, beschäftigt.

Das Taj Mahal wurde 1983 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt, weil es „das Juwel der muslimischen Kunst in Indien und eines der allgemein bewunderten Meisterwerke des Weltkulturerbes“ ist.

Es wird von vielen als das beste Beispiel der Mogularchitektur und als Symbol der reichen Geschichte Indiens angesehen. Das Taj Mahal zieht jedes Jahr 7 bis 8 Millionen Besucher an und wurde 2007 zum Gewinner der Initiative „Neue 7 Weltwunder“ (2000–2007) erklärt.

übersetzt vonOriginal anzeigen