Routenplaner
302

Lagoa do Vento

Wander-Highlight

Von komoot-Nutzern erstellt
189 von 195 Wanderern empfehlen das

Tips

  • Fred

    Hier ist es wirklich himmlisch ruhig und wunderschön, besonders weil nicht die Massen von Wanderern aus den Bussladungen herkommen die zu den 25 Quellen laufen. Der Weg ist aber eine kleine Herausforderung und sollte nur mit festen Wanderschuhen gegangen werden.

  • Trekknik (Niklas)

    Für diesen Bergsee habe ich die Tour überhaupt bestritten! Versteckt liegt er oberhalb des Risco-Wasserfalls. Einfach zu erreichen ist er auch nicht, da die Strecke von der Levada do Alecrim und/oder vom Forsthaus Rabacal einem Steig ähnelt und bei der nassen Witterung teils gefährlich ist (der Boden war weggebrochen).
    Nur leider war es zum Schwimmen zu kalt... ;-)

  • Micha

    Zum Lagoa geht es über Stufen relativ steil hinunter, aber nicht gefährlich.

  • Höhe1 190 m