Routenplaner
8

Monument Henri Desgrange

Rennrad-Highlight

Von komoot-Nutzern erstellt
23 von 24 Rennradfahrern empfehlen das

Tips

  • Mi.ri.

    Das Souvenir Henri Desgrange ist eine bei der Tour de France ausgefahrene Sonderwertung zu Ehren des ehemaligen Radrennfahrers und ersten Tourdirektoren Henri Desgrange.

  • PeeWee

    Das Souvenir Henri Desgrange ist ein Sonderpreis bei der Tour de France, der seit 1947 jährlich verliehen wird und nach Henri Desgrange, dem ersten Regisseur der Runde, benannt ist.

    Der Preis wird an den Fahrer vergeben, der zuerst einen bestimmten Punkt in der Runde (auf der Etappe) erreicht. Anfangs hätte es an jedem Ort sein können, aber seit einiger Zeit war es immer auf der Spitze eines Berges oder Berges - der Galibier, wenn er Teil der Tour ist, in anderen Fällen normalerweise das „Dach der Tour“: der höchste Punkt (über dem Meeresspiegel) erreicht wird.

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • Höhe2 540 m