Routenplaner
15

St. Gotthard Hospiz

Wander-Highlight

Von komoot-Nutzern erstellt
40 von 44 Wanderern empfehlen das

Tips

  • Tanja

    Komfortable Unterkunft am bekannten Gotthardpass mit traumhafter Aussicht. Das erst kürzlich renovierte Hospiz stammt aus dem Jahre 1237 und hat schon berühmte Persönlichkeiten wie Goethe und Honoré de Balzac inspiriert. Es gibt Einzel-, Doppel- und Mehrbettzimmer.

    passosangottardo.ch/de/alloggi/ospizio.html

  • jo

    Das sieht richtig gut aus, wenn wir mal eine "slow tour" in den Süden machen mit Übernachtung, dann überlegen wir hier zu nächtigen.

  • Wiro L.

    Das alte Hospiz auf dem Gotthardpass wurde in den Jahren 2008 bis 2010 zum 3-Sterne-Hotel umgebaut und erweitert. Die Architekten Miller & Maranta und die Bauingenieure Conzett Bronzini Gartmann schufen in enger Zusammenarbeit ein modernes Bauwerk, das wirkt, als habe es schon immer an diesem Ort existiert. Es bettet sich selbstverständlich in den räumlichen und historischen Kontext ein, und seine Schlichtheit widerspiegelt sich in Architektur und Tragwerk.

  • Höhe2 100 m