Routenplaner
12

Windische Höhe

Rennrad-Highlight

Von komoot-Nutzern erstellt
10 von 10 Rennradfahrern empfehlen das

Tips

  • Zerobiker64

    Eine nette Bergstraße auf der man auch zum Ostufer des Weißensees abzweigen kann. Wie ich dort war war die Straße gerade gesperrt und deshalb wenig Verkehr, geht größtenteils durch den Wald, deshalb in der Sommerhitze recht angenehm zu fahren

  • uNick Adventures

    1110m hoch gelegen ist die Windische Höhe, die, grob gesehen, das Gailtal mit dem Drautal verbindet. Oben befinden sich 2-3 Restaurants in denen man sich stärken und den Ausblick ins Gailtal und auf die Karnischen Alpen genießen kann. Trinkwasser gibt es in einem kleinen Brunnen. Aus dem Gailtal kommend ist der Anstieg kurz und steil, aus dem Drautal überwindet man noch den Anstieg nach Kreuzen hoch.

  • Zerobiker64

    Schöne Bergstraße. Wie ich dort gefahren bin war bei Eben eine Baustelle mit einer Totalsperre (als Radfahrer konnte ich mich gerade noch vorbeischwindeln), deshalb angenehm wenig Verkehr. Bei den Gasthäusern an der Windischen Höhe sieht man sehr schön in Gailtal hinunter

  • Höhe1 100 m