Routenplaner
44

Singletrial Pfitscher Joch – Schlegeis

Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

Empfohlen von 33 von 33 Mountainbikern

Tips

  • Thomas

    Genialer Singletrail – über Schiefertreppen talwärts. Mit einem Fully kein Problem, macht unglaublich Spaß. Einer der besten Trails, die ich je gefahren bin! Und das vor einer Traumkulisse. Natürlich sind aber viele Hiker auf dem Weg unterwegs – eine gute Zeit war genau mittags, wenn alle auf der Hütte oben sind.

  • TeVau

    Aufwärts auf dem Weg zum Pfitscher Joch sicherlich das Highlight des Tages: Anspruchsvoller Trail, der mit etwas technischem Können auch aufwärts befahrbar ist. An manchen Stellen muss man, je nach Witterung, Gepäck und eigener Fahrtechnik auch mal kurz absteigen. Wer mit S2 gut klar kommt, wird viel Spass haben.

    Und nicht zuletzt ist der Wegabschnitt landschaftlich wunderschön! Abwärts macht der Trail sicher auch viel gute Laune, aber das Vergnügen hatte ich noch nicht...

  • Jan

    Landschaftlich sehr schön, aber schwierig zum Mountainbiken bzw man muss viel schieben und mit Gepäck muss man es sich überlegen.

  • Alfons

    Aufwändig gebauter Plattenweg S2 aber über große Bereiche gut befahrbar

  • Alfons

    schön zu befahren wenn man von oben kommt

  • Willi&Jo

    in beiden Richtungen für wohl die meisten MTB´ler mit einigen hundert Metern Schiebeanteil.

  • Bandit2209

    teilweise gut Fahrbar, gute Technik und Kondition nicht verkehrt.

  • Bxandi

    Geiler Trail mit Panorama

  • Distanz2,93 km
  • Bergauf10 m
  • Bergab250 m