Routenplaner
129

Tegernseer Hütte

Wander-Highlight

Empfohlen von 116 von 119 Wanderern

Tips

  • Chrissss

    Einfach Traumhaft: Die Hütte liegt malerisch auf einem Sattel zwischen Buch- und Roßstein. An schönen Tagen drängeln sich allerdings recht viele Leute auf der Hütte. Auch auf dem Weg erinnert die Menge an Wanderern ab und an mal an eine Karawane. Der Aufstieg zur Hütte ist steil, aber gut machbar. Anfangs durch den Wald, später mit Sicht in die Berge und (wenn man will) ein wenig Kraxelei über einen kurzen Klettersteig. Das Essen auf der Hütte ist lecker und reichlich, außerdem gibts leckeres Tegernseer Bier.

  • Kristina🤘

    Diese wie in Stein gemeisselte Hütte entlohnt auch den harten weg.

  • Climber1987

    Schöne Aussicht und tolles Essen

  • Kristina🤘

    Als ich hich gegangen bin sind mir welche mit Hunden entgegengekommen. Die kleinen muss man halt über höhere Steine tragen.
    Würde diesen Weg aber nur mit größeren empfehlen,da im unteren Bereich große Wurzelstufen sind und oben hohe Steine.
    Achso und nicht den Steig.😁

  • Benedikt

    Auf jeden Fall einen Besuch wert. Die Aussicht ist fantastisch, und über den Roßstein kann man mit ein bisschen klettern zurück in die Klamm.

  • Schmugg

    Toller Blick. Besonders vom Roßstein rundum. Achensee, Tegernsee, Zugspitze....

  • Ti-KiAyYu

    Kleine feine DAV Hütte; unbedingt vorher reservieren, sie haben nur 38 Schlafplätze ...

  • Bernd Jung

    die klebt richtig am Berg. Tolle Tour.

  • Andy

    Auch mit Hund zu gehen? ??

  • Urban Floarea

    leichte Wanderung

  • Paul

    Toller Blick, an sonnigen Tagen sehr voll, super leckeres Essen

  • Höhe1 600 m