Routenplaner
44

Schönfeldhütte

Wander-Highlight

Empfohlen von 86 von 93 Wanderern

Tips

  • Andreas Platzl

    Die Schönfeldhütte ist eine bewirtschaftete Hütte des Münchner Alpenvereins. Wegen ihrer Lage und der bequemen Erreichbarkeit ist sie ideal für Familienaufenthalte geeignet. Ich war mit einem Freund aus Südamerika hier, der gar nicht genug vom selbstgebackenen Hüttenbrot kriegen konnte. Der Hüttenwirt hat mir den Kaiserschmarren empfohlen, was ich auch an dieser Stelle absolut weitergeben kann! Freundliches Service und tolle Hütte.


    Öffnungszeiten:
    bis 20.11.2016 die ganze Woche geöffnet
    25.11. – Weihnachtsferien: nur Mittwoch bis Sonntag geöffnet
    Weihnachts- und Faschingsferien durchgehend geöffnet
    9.1. – 13.3.2017: nur Freitag bis Sonntag geöffnet
    13.3. – 30.4.2017 Betriebsurlaub
    Ab 1. Mai 2017 sind wir dann wieder die ganze Woche für Euch da!

  • Sascha

    Schöne Hütte für eine Rast mit tollen Ausblick auf den Berg

  • picxxl

    Leicht erreichbare Hütte mit netten Gastgebern! Sehr leckeres Essen! Es gibt warmes Wasser im Waschraum und Strom auf den Zimmern! Was für ein Luxus! Hüttenschuhe sind auch vorhanden! Wir kommen gern wieder!

  • Sascha

    Schönes Zwischenziel für eine Taubenstein /Rotwandhaus Wanderung

  • Suse

    Die SChönfeldhütte ist eine auf Almwiesen gelegene Alpenvereinshütte mit Verköstigungsmöglichkeiten und Nächtigungsoption. Leckeres Frühstücksbüffet, bester Kakao, Vorsicht vor der Katze.

  • Suse

    (Siehe Schönfeldhütte - bereits bewertetes Highlight)

  • Klaus

    Sehr guter heftiger Russ!

  • Höhe1 430 m