Routenplaner
57

Höllensteinhaus

Wander-Highlight

Empfohlen von 24 von 25 Wanderern

Tips

  • Peter Türk 😊

    16.02.2019 - Eine sehr gut bewirtschaftete Hütte im Wienerwald mit kleinen engen Aussichtsturm, hier gibt es gutes bodenständiges Essen, es ist auch Preiswert - siehe Foto der Angebotstafel!, sowie Bier und sonstigen Getränken werden hier oben Angeboten. Bei schönen Wetter gibt es eine Terrasse mit Tischen. Herrliche Aussicht und ist jederzeit einen Ausflug wert.

  • Rainer

    Der Höllenstein ist ein beliebtes Ziel für Tagesausflügler aus dem Raum Wien. Der Gipfel liegt im Gemeindegebiet von Kaltenleutgeben; Aufstiege auf breiten Wanderwegen gibt es aber von verschiedenen Seiten. Die steileren Aufstiege beginnen bei Kaltenleutgeben und Wasserspreng, während die flacheren Aufstiege von Gießhübl oder von Sittendorf (Gemeinde Wienerwald) ausgehen.
    Am bewaldeten Gipfel steht das Höllensteinhaus.

  • Alexander

    Toller Ausblick und für Hunger und Durst gibt es auch was.

  • A hoch 3

    Der Julienturm ist wohl die kleinste Aussichtswarte, auf der ich jemals oben war. Heute hatte ich den Julienturm für mich allein und konnte in Ruhe die Aussicht auf den Schneeberg und das Bergpanorama genießen.

  • Martin Berger

    Nette Wirtsleute, tolle Aussicht und super essen!

  • Hippo

    Freundliche Bedienung, gute Hausmannskost

  • Höhe670 m