Routenplaner
29

Kuhsee

Mountainbike-Highlight

Empfohlen von 58 von 67 Mountainbikern

Tips

  • SaRie

    Der Kuhsee ist ein künstlich geschaffener See im Stadtteil Augsburg-Hochzoll und ein sehr beliebtes Ausflugsziel für zahlreiche Sport- und Freizeitaktivitäten in der Nähe des Siebentischwaldes. Egal ob Schwimmen, Radeln, Joggen... hier kommt jeder auf seine Kosten. Es finden sich dort eine Gaststätte, Kioske, verschiedenen Spielplätze, aber auch mehrere Tischtennisplatten und ein Outdoor-Schach sowie Grillplätzen und zwei große, kostenlose Parkplätze. Im Sommer Bootverleih bei der Gaststätte.Sehr schöner Badesee mit sauberem Wasser, Wasserwachtstation und einem eigenen abgetrennten Planschbereich für kleinere Kinder. Tauchen ist an diesem See allerdings nicht gestattet. Und da im Sommer sehr viel los, lohnt es sich auch mal, früh aufzustehen und die schöne Stimmung und Ruhe zu genießen.Aber auch zum Spazierengehen lädt der See ein. Einmal rundherum, über den Hochablass zum Eiskanal - die erste künstliche Wildwasserstrecke Deutschlands. Hier kann man die Kanuten sehr gut bei ihren Trainingseinheiten beobachten. Im Winter auch schön zum Eislaufen oder Eisstockschießen.Seit 1951 steht der Kuhsee und das östliche Lechufer unter Lanschaftsschutz.nähere Infos unter: am-kuhsee.de

  • Holger

    in den Sommermonaten stark frequentiert von Erholungssuchenden und fast schon überlaufen.

  • Flachlandradler

    Besonders schön am frühen morgen, wenn noch alles ruhig ist. An schönen Tagen sehr beliebtes Ausflugsziel, das dann entsprechend lebendig wird.

  • Stilli

    Schöner See für Picknick und zum Relaxen.

  • Harry

    Am Kuhsee gibt es die See Lounge, der Kaffee 4,20 €. Sonst ein toller See zum Baden.

  • tooster

    Im Sommer guter Platz um sich im kühlen Nass nach einer ordentlichen Tour zu erfrischen

  • Höhe530 m