Routenplaner
39

Buckleter Kapf

Wander-Highlight

Empfohlen von 34 von 35 Wanderern

Tips

  • Heinz

    Am östlichen (rechten) Hang des Ermstals südöstlich von Dettingen an der Erms befindet sich auf einem Vorsprung der Albhochfläche der Aussichtspunkt Buckleter Kapf. Von diesem Punkt der Albhochfläche bietet sich ein interessanter Blick auf das untere Ermstal mit Dettingen an der Erms und Metzingen und die Bergumrahmung zu beiden Seiten des Tals. An klaren Tagen geht der Blick weit über das Albvorland hinaus bis zum Schönbuch.
    Die Aussicht vom Buckleter Kapf hat man jedoch nur deshalb, weil an diesem Bergvorsprung der alles bedeckende Wald ein wenig freigeräumt worden ist. Solchen Eingriffen in die Natur muss man Verständnis entgegenbringen, dienen sie doch dazu, dass die Menschen die Schönheit der Landschaft erleben können.
    Quelle: schwaebischealbnatur.blogspot.de/2010/06/aussichtspunkt-buckleter-kapf-bei.html

  • eriho

    Aussichtspunkt

  • Höhe730 m