Routenplaner
202

Flonheimer Trullo

Wander-Highlight

Von komoot-Nutzern erstellt
Empfohlen von 243 von 246 Wanderern

Tips

  • Sebastian Kowalke

    Der Trullo ist ein italienisches Weinberghäuschen und einzigartig in ganz Deutschland. Errichtet wurde er im Jahre 1756 von Gastarbeitern aus Apulien, die in den umliegenden Steinbrüchen tätig waren. Heute kannst du auf den Bänken neben dem Trullo Platz nehmen und die herrliche Aussicht genießen.

  • Gerd 🚵🏻‍♀️🏄‍♂️🥾

    Schöner Rastplatz mit herrlicher Aussicht über die rheinhessische Schweiz

  • Karin Klaus

    Ein sehr schöner Rastplatz mit einer wunderbaren Fernsicht.
    Zur Zeit wird der Trullo nur noch von Spanngurten zusammengehalten, aber wie es aussieht wird er im Frühjahr wieder in neuem Glanz erstrahlen und den nächsten Jahrhunderten tritzen.

  • Biitii 105

    Die Trulli dienten den Weinbergsarbeitern zum Schutz vor Regen, plötzlichen Gewittern und als Schattenspender. Hier war der Ort der Ruhepausen, wo das mitgebrachte Mittagsmahl verzehrt wurde.
    ... und die Genussliege hält, was sie verspricht 😉

  • Andreas

    Sehenswerter Turm aus dem 18. Jahrhundert. Daneben gibt es drei Tische mit Bänken, an denen auch eine größere Gruppe problemlos Rast machen kann.

  • Uwe 1098

    Interessanter Typ für ein Weinberghäuschen

  • Hunderunde

    Diese Hiwweltour macht Laune, ist angenehm zu gehen und bietet doch einiges an Überraschungen. Dieser Ort gehört sicher dazu.

  • Veronika 2020

    Ein toller Rastplatz mit toller Aussicht, insbesondere bei blauem Himmel strahlt der Turm in seinem Weiß schon von weitem.

  • Tanja

    Hübscher Trullo ...fast wie in Apulien. Schöner Platz zum rasten

  • Christian Hinkel

    Sehr schöne Aussicht von hier

  • Mario

    Zur Zeit "verpackt"

  • Rene mit Sunny 🐕und Balu🐕

    Für ein Picknick, kleine Pausen oder als Ausflugsziel

  • Höhe240 m