Routenplaner
18

Waldspielplatz Pfeifferquelle

Wander-Highlight

Von komoot-Nutzern erstellt
33 von 34 Wanderern empfehlen das

Tips

  • Mapf

    Schön gelegener Spielplatz, mitten im Wald.

  • Romy🦋

    Der Platz eignet sich hervoragend für Familienausflüge oder Zwischenraststation, da sich hier genügend Platz zum Verweilen und ein wunderschöner Naturspielplatz befindet, wo auch die Kinder ihren Spaß finden.
    Die Pfeifferquelle bei Weimar wurde zu Ehren des Prähistorikers Ludwig Pfeiffer zu seinem 75. Geburtstag nach ihm benannt.
    Als Prähistoriker war er Schüler von Friedrich Klopfleisch und an den Ausgrabungen zum Paläolithikum in Ehringsdorf beteiligt (Funde des Ehringsdorfer Urmenschen ab 1908). Er veröffentlichte ein Buch über die Werkzeuge der Steinzeit, wobei er auch selbst Experimentalarchäologie betrieb. Pfeiffer war führend in der Initiative zur Restaurierung des nahen Hainturms 1909.
    (wikipedia)

  • Höhe370 m